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FAQ

Wen erreiche ich bei Fragen zu meiner Bestellung?

Für alle Fragen rund um Ihre Online-Ticket Bestellung erreichen Sie uns von Montag bis Freitag unter:

Online Support
E-Mail: e-support@reedexpo.at
Telefon: (0043) 1 72720 - 7100

 

Wie kann ich ein Online-Ticket bestellen?

Klicken Sie in der Übersicht aller Ticketpreise auf das gewünschte Produkt (Button „Ticket anlegen“).
Füllen Sie alle Pflichtfelder (mit einem roten Sternchen * gekennzeichnet) aus und klicken Sie auf einen der folgenden Buttons:

Bestellen

SPEICHERN weitere TICKETS bestellen – und Sie können noch weitere gleiche Tickets bestellen, sofern verfügbar

SPEICHERN zurück zur ÜBERSICHT – und Sie können noch weitere andere Tickets der Messe bestellen, sofern verfügbar

SPEICHERN und zum WARENKORB – und Sie können die Bestellung abschließen

Im Warenkorb werden alle bestellten Tickets aufgelistet. Hier können Sie Ihre Bestellung unter „Bearbeiten“ überprüfen und Änderungen durchführen, sowie Tickets hinzufügen oder entfernen. Diese können anschließend durch Anklicken des Buttons „zur Kasse gehen“ bestellt werden, indem Sie Ihre Rechnungs- und Zahlungsdaten eingeben.

Warenkorb

In der Kasse müssen Sie als erstes unter Schritt 1 die Rechnungsdaten angeben, welche auf Ihre Rechnung gedruckt werden. Die Felder sind bereits mit den Daten aus dem Ticketformular befüllt, können aber noch auf Ihre Firmenanschrift geändert werden.

Rechnungsadresse

In Schritt 2 können Sie die Bezahlmethode auswählen. Bei einer Kreditkartenzahlung geben Sie direkt hier Ihre Daten ein – bei einer SOFORT Überweisung werden Sie zu unserem Partner klarna umgeleitet.

Bezahlinformation

Im Schritt 3 sehen Sie nochmals eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Hier können Sie unter „Warenkorb bearbeiten“ Ihre Bestellung nochmals überprüfen und Änderungen vornehmen. Wenn Sie einverstanden sind, können Sie den Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ abschließen.


Bestellung abschließen

Nun wird Ihr Ticket erstellt. Auf der aktuellen Seite sehen Sie Ihre Bestellnummer, welche Sie bei Verlust Ihres Tickets an den Online-Support weitergeben können. Sie können das Ticket und die Rechnung hier als pdf herunterladen. Außerdem erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, über welche das Ticket und die Rechnung bis zum Veranstaltungsende nachproduziert werden können.

Online-Tickets in unserem Onlineshop können in deutscher und englischer Sprache bestellt werden.



Welche Ermäßigungen beim Ticketkauf im Internet gibt es?
Das Online-Ticket ist ein Ticket zum ermäßigten Preis mit direktem Zugang zur Messe. Egal ob ausgedruckt oder am Smartphone gespeichert, Wartezeiten an der Kassa entfallen. – Bezahlung mit Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder SOFORT-Überweisung.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es beim Ticketkauf im Internet?
Die Bezahlung per Kreditkarte kann per VISA oder MASTERCARD erfolgen.

Die Bezahlung per SOFORT-Überweisung ist möglich, sofern Sie einen eBanking Account bei Ihrer Bank besitzen. Geben Sie dazu Ihre Logindaten im Bezahlvorgang ein – es öffnet sich ein Fenster, über welches Sie direkt auf Ihr eBanking zugreifen und die Bezahlung vornehmen können. Falls Sie Probleme mit der SOFORT-Überweisung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank.

Eine Bezahlung mit anderen Kreditkarten, Bargeld und Bankomatkarten ist an unseren Messekassen vor Ort während der Messe-Öffnungszeiten möglich.

Welche Kartentypen kann ich nicht online, sondern nur vor Ort kaufen?
Kinderkarten
(Achtung: Je nach Messe gelten andere Altersgrenzen für den Gratis-Eintritt bei Kindern)

Schüler- Studentenkarten

Seniorenkarten

Familienkarten

Parkkarten

Kann ich mein Ticket selbst zuhause ausdrucken?
Ja. Nach dem Bestellvorgang werden Sie auf eine Seite umgeleitet, auf der Sie das Online-Ticket sofort als pdf herunterladen und entweder ausdrucken oder am Computer speichern können. Außerdem erhalten Sie an die bei der Bestellung angegebene E-Mail Adresse noch eine Auftragsbestätigung, über welche Sie das Ticket im Nachhinein nochmals aufrufen können.

Wie lange wird meine Bestellung gespeichert?
Ihre bestellten Online-Tickets werden bis zum Event in unserem System gespeichert. Bei Verlust ermöglicht uns dies Ihre Tickets nachproduzieren zu können. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB und der Datenschutzerklärung.

Während des Bestellprozesses und vor Abgabe der Vertragserklärung können Sie die eingegebenen Daten unter „Bearbeiten“ bzw. „Warenkorb bearbeiten“ auf Richtigkeit überprüfen und Eingabefehler beheben. Nachträglich können Änderungen am Ticket wie Tippfehler durch unser Support Team vorgenommen werden. Ebenso können Sie eine nachträgliche Korrektur Ihrer Rechnungsdaten bzw. eine Rechnung mit Umsatzsteuer über unser Support Team anfordern.

Das Ticket wird nicht angezeigt, was kann der Grund dafür sein?
  • Es kann vorkommen, dass das Ticket nicht gleich am Bildschirm erscheint. Wir bitten hier um etwas Geduld, das Online-Ticket wird im Normalfall innerhalb von 10 Sekunden generiert.

  • Falls Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten, wurde die Bestellung korrekt abgeschlossen. Bitte öffnen Sie das Ticket über den orange gekennzeichneten Link in der E-Mail.

  • Das Ticket wird als PDF erzeugt, zur Ansicht benötigt Sie den Adobe Acrobat Reader. Hier können Sie das Programm gratis herunterladen: http://get.adobe.com/de/reader/


Nach dem Klick auf "Jetzt kaufen" geht nichts mehr weiter, was tun?
Bitte schließen Sie den Internetbrowser und starten Sie den Bestellvorgang erneut. Sollten auch dann noch Probleme auftreten, versuchen Sie die Bestellung bitte in einem anderen Browser.

Die Zahlung ist fehlgeschlagen, was können die Gründe dafür sein? - Bei Kreditkartenzahlung:
  • Überprüfen Sie den Namen des Kreditkarteninhabers. Es müssen Vor- und Nachname exakt so wie auf der Kreditkarte eingegeben werden.
  • Überprüfen Sie die korrekte Eingabe der Kreditkartennummer und der 3-stelligen CVC Nummer auf der Rückseite der Karte.
  • Überprüfen Sie die Gültigkeitsdaten der Kreditkarte.
Sollte die Bestellung trotzdem nicht funktionieren:
Schließen Sie bitte Ihren Internetbrowser komplett und beginnen Sie den Bestellvorgang erneut.

Die Zahlung ist fehlgeschlagen, was können die Gründe dafür sein? - Bei SOFORT-Überweisung:
  • Überprüfen Sie die 8-stellige Verfügernummer, die Sie von Ihrem Bankinstitut erhalten haben, sowie die Eingabe Ihrer PIN.
  • Überprüfen Sie den Namen und die IBAN bzw. BIC des Inhaberkontos
  • Überprüfen Sie, ob Sie von Ihrer Bank über Wartungsarbeiten informiert wurden, währenddessen eine Abbuchung nicht möglich ist.
Sollte die Bestellung trotzdem nicht funktionieren:
Schließen Sie bitte Ihren Internetbrowser komplett und beginnen Sie den Bestellvorgang erneut.

Die Zahlung ist fehlgeschlagen, was können die Gründe dafür sein? - Bei der Dateneingabe:
  • Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus, welche mit einem roten Sternchen * gekennzeichnet sind.
  • Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
  • Falls Sie sich für das Messe-Netzwerk registrieren möchten, bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mailadresse bereits zur Registrierung verwendet wurde und nutzen Sie gegebenenfalls eine andere Adresse.
Sollte die Bestellung trotzdem nicht funktionieren:
Schließen Sie bitte Ihren Internetbrowser komplett und beginnen Sie den Bestellvorgang erneut.

Wird mein Kreditkartenkonto belastet, wenn der Bestellvorgang fehlschlägt?
Nein. Wenn die Zahlung nicht funktioniert, wird Ihr Kreditkartenkonto nicht belastet. Nur bei erfolgreichem Ticketkauf wird der jeweilige Betrag abgebucht.

Was ist das Messe-Netzwerk?
Die Registrierung zum Messe-Netzwerk erlaubt es Ihnen, sich bereits vor der Messe mit den Ausstellern zu koordinieren. Durch eine Anmeldung im Messe-Netzwerk erhalten Sie Zugang zu Ihrem Online-Profil und können dort interessante Aussteller und Programmpunkte zu Ihrem persönlichen Messeplaner hinzufügen. Sie können bereits vorab mit den Vor-Ort-Mitarbeitern der ausstellenden Firmen in Kontakt treten und Termine vereinbaren.

Um dieses Service zu nutzen, müssen Sie lediglich beim Ticketkauf die Option Messe-Netzwerk ankreuzen und eine valide E-Mailadresse angeben, an welche Sie dann persönliche Zugangsdaten erhalten.

Ich bekomme die Meldung „E-Mail Adresse für Messe-Netzwerk bereits in Verwendung“?
Falls Sie sich bereits für das Messe-Netzwerk registriert haben, ist eine nochmalige Registrierung mit derselben Adresse nicht mehr möglich. Bitte verwenden Sie eine andere E-Mail Adresse oder deaktivieren Sie die Auswahl, indem Sie das Häkchen entfernen.

Ich benötige eine Rechnung mit Umsatzsteuer meiner Bestellung.
Bitte wenden Sie sich für eine Rechnung Ihrer Bestellung an unser Support Team. Zur besseren Auffindbarkeit Ihrer Buchung geben Sie uns bitte die Bestellnummer bekannt, die auf Ihrem Online-Ticket aufscheint.

Wie kann ich Eingabefehler im Bestellprozess bereinigen?
Nachträglich können Änderungen am Ticket wie Tippfehler durch unser Support Team vorgenommen werden. Ebenso können Sie eine nachträgliche Korrektur Ihrer Rechnungsdaten bzw. eine Rechnung mit Umsatzsteuer über unser Support Team anfordern.

Ich kann die gekauften Tickets nicht in Anspruch nehmen. Gibt es eine Möglichkeit zur Stornierung / Rücküberweisung?
Bereits bezahlte Tickets können nicht mehr refundiert werden.